Änderungsantrag zum Sammelplanungsbeschluss für Schulbauinvestitionen, Planungsmittel im Finanzhaushalt 2017/18

Änderungsantrag vom 11. Mai 2017 zur Beschlussfassung in der Ratsversammlung am 17. Mai 2017:

Beschlussvorschlag:
Die Planungsmittel für eine Erweiterung des Kepler-Gymnasiums werden nicht nur mit dem Ziel einer Erweiterung um 8 AUR gebunden, sondern gleichfalls einer Erweiterung der Mensakapazitäten am Schulstandort.

Sachverhalt:
Die Schule bemüht sich seit Jahren um eine Erweiterung der räumlichen Kapazitäten der Speiseversorgung, bislang erfolglos. Nun soll eine Erweiterung um 8 Unterrichtsräume in Systembauweise geplant werden, um den gesamtstädtischen Bedarf an gymnasialen Plätzen zu sichern. Sollte es tatsächlich zu einer Erweiterung der Unterrichtsräume und damit der Zuweisungszahlen am Kepler-Gymnasium kommen, macht dies insbesondere den Bedarf an einer Mensaerweiterung und ggf. auch an sanitären Räumen umso dringlicher. Der Verzicht auf eine dahingehende Lösungsfindung und bauliche Berücksichtigung wäre nicht zu verantworten.

Beschluss der Ratsversammlung am 17. Mai 2017

Der Antrag wurde von der Verwaltung übernommen und damit gemeinsam mit der Vorlage vom Stadtrat beschlossen.