Änderungsantrag zur Petition: Einrichtung einer Ampelanlage an der Kreuzung Zschochersche Straße/Industriestraße

Änderungsantrag vom 6. Februar 2019

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, wie durch Parkverbote im Kreuzungsbereiche die Sichtbeziehungen verbessert werden können und damit die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer*innen verbessert werden kann.

Begründung:
Die sowieso schon schwierigen Bedingungen an dieser Kreuzung werden durch die parkenden Autos noch verschlimmert. Hier - wie auch an anderen Stellen im Stadtgebiet, z. B. Zschochersche Str. zwischen Felsenkeller und Lützner Str. - behindern 10 bis 15 Stellplätze den fließenden Verkehr aller anderen Verkehrsteilnehmer*innen. In der Abwägung sollten hier die Parkflächen so zurückgenommen werden, wie es nötig ist.

Zurück