Änderungsantrag zum Haushaltsplanentwurf 2023/24: Kommunales Förderprogramm Heizungsmodernisierung für stabile Mieten

Für die Maßnahme „Energieeffizienz mit stabilen Mieten“ des "Energie- und Klimaschutzprogramms 2030" werden für das Jahr 2024 Mittel i.H.v. 1 Mio. EUR in den Haushaltsplan, mit Berücksichtigung der LWB und Genossenschaften, eingestellt.

Zwischenbericht zum Stand der Umsetzung 08.08.2023

in Arbeit

Entsprechend des Beschlusses zur Vorlage VII-A-07860-NF-04 prüft die Stadtverwaltung bis zum 4. Quartal 2023 die verschiedenen Möglichkeiten zur Auflegung eines Förderprogramms „Energieeffizienz bei stabilen Mieten“. Das Ergebnis der Prüfung, sowie eine Vorzugsvariante für die Umsetzung des Förderprogramms werden dem Stadtrat im Dezember 2023 im Rahmen einer Informationsvorlage 2023 zur Kenntnis gegeben. Basierend auf der Vorzugsvariante legt die Stadtverwaltung bis zum Ende des 3. Quartals 2024 die entsprechende Fachförderrichtlinie zur Beschlussfassung vor, um die Fördermittel i.H.v. 1 Mio. EUR auszureichen.