Änderungsantrag zum Haushaltsplanentwurf 2023/24: Projekt "Offener Dialog" zur Beratung psychisch Kranker mobilisieren

Beschlussvorschlag

Der Offener Dialog e.V. wird in das städtische Förderprogramm des Gesundheitsamtes aufgenommen und in den Haushaltsjahren 2023 und 2024 mit jeweils 80.850 EUR unterstützt. Der Mittelansatz für die Ausreichung von Fördermitteln wird entsprechend aufgestockt. Die Mittel werden zunächst gesperrt. Eine Aufhebung der Sperre erfolgt in Abhängigkeit einer Co-Finanzierung durch das Land.

Zwischenbericht zum Stand der Umsetzung 14.07.2023

x in Arbeit

Der Stadtverwaltung liegt noch kein überarbeiteter Antrag des Vereins auf Förderung vor. Überdies steht die Bewilligung der SAB aus, sodass die Mittelsperrung ohnehin noch nicht aufgehoben werden könnte.

Zwischenbericht zum Stand der Umsetzung 15.11.2023

x in Arbeit

Der überarbeitete Antrag samt angepasster Konzeption des Vereins auf Förderung liegt gegenwärtig zur Bewilligung bei der SAB. Nach Vorlage des entsprechenden Bewilligungsbescheides wird die Kofinanzierung i. H. v. 10 % durch die Stadtverwaltung ausgelöst.