Anfrage:Ausgleichsmaßnahmen Landestalsperrenverwaltung

Anfrage zur Beantwortung in der Ratsversammlung am 24. Februar 2021

2011 wurden aufgrund des sogenannten „Tornadoerlasses“ erhebliche Eingriffe in den Leipziger Auwald vorgenommen. Nach bisherigen Kenntnisstand sind längst nicht alle Eingriffe der Landestalsperrenverwaltung ausgeglichen.

Vor diesem Hintergrund fragen wir:

  1. Welche Eingriffsmaßnahmen der LTV seit 2010 gab es in Leipzig und was wurde hinsichtlich der Ausgleichsmaßnahmen beschlossen?
  2. Wo auf Leipziger Gemarkung wurden Ausgleichsmaßnahmen der LTV verwirklicht? (Bitte tabellarisch mit Art, Umfang und Datum auflisten)
  3. Wo wurden außerhalb Leipzigs Ausgleichsmaßnahmen der LTV aufgrund von Eingriffen in Leipzig verwirklicht?
  4. Wie gestalten sich die Gespräche der LTV zum Thema Ausgleichsmaßnahmen und warum dauert die Umsetzung der Maßnahmen so lange?

 

Zurück