Bündnis 90/Die Grünen lädt zum Angebot der Fraktion beim Familienspielfest im Neuen Rathaus ein: aktiver Bienenschutz - Insektenhotels bauen

Zum Ferienbeginn öffnete das Neue Rathaus am Samstag, den 10. Februar, von 13 bis 19 Uhr wieder weit die Türen und Tore.

Katharina Krefft, Fraktionsvorsitzende „Meine Fraktion ist wieder beim Familienspielfest mit einer wunderbaren Aktion dabei. Bei uns kann man in der 1. Etage (Zimmer 103) aus verschiedenen Materialien ein Insektenhotel für Wildbienen basteln. Dazu gibt es Informationen zu den Gefahren für Bienen und allgemein für Insekten und was Groß und Klein zu ihrem Schutz beitragen können. Unterstützt werden wir dabei vom Verein Geowerkstatt e. V.“

Es wurden mehr als 90 Insektenhotels gebastelt und ca. 60 Summ-Bienen. Wir sind sehr positiv überrascht von der großen Ressonanz auf unsere Aktion.

Fotos: Fraktion

Zurück