CDU geht Koalition der Populisten mit der AFD ein

Pressemitteilung vom 18. Juli 2017

Zu den permanenten Unterstellungen der CDU, dass wir Gewalt verharmlosen und deren Ursachen nicht bekämpfen würden, äußert sich Fraktionsvorsitzende Norman Volger wie folgt:

„Wenn die CDU Leipzig behauptet, SPD, Linke und wir Grünen wären eine Koalition der Verharmlosung von Gewalt, egal aus welchem Spektrum, ist das nur mit dem Vorsatz der bewussten populistischen Tatsachenverdrehung zu erklären.

Erinnert sei hier an die ordnungspolitische Stunde aus dem letzten Jahr, bei der ich mich, wie auch andere Fraktionen, für uns Bündnisgrüne ganz klar von Gewalt distanziert habe. Dabei ist es vollkommen egal aus welchem Milieu die Gewalttäter kommen. Offensichtlich soll man genau wie die CDU täglich Zeter und Mordio schreien und sich mangels anderer Themen permanent distanzieren, wohl wissend, dass den Einrichtungen in Connewitz keine Verbindungen zu Gewalttätern nachgewiesen werden kann. Nur so scheint man vor  dem Vorwurf der Verharmlosung gefeit. Leipzig hat aber genügend andere Probleme an denen zumindest unsere Fraktion intensiv arbeitet.

Völlig abstrus wird allerdings der Vorwurf vor dem der CDU nicht gänzlich unbekannten Hintergrund, dass uns Grünen in den letzten Jahren schon 2 mal das Parteibüro von der autonomen, gewaltaffinen Szene demoliert wurde. So viel Dummheit kann uns nicht mal die CDU unterstellen eine Szene zu verharmlosen, zu unterstützen oder zu finanzieren die uns die Scheiben einschlägt und das Büro verwüstet.

Alles in Allem scheint die CDU mangels anderer Themen am rechten Rand Wählerstimmen fischen und mit der AfD eine Koalition der Populisten eingehen zu wollen, die wider besseren Wissens alle in einen Topf schmeißt und pauschal diskreditiert.“, so Norman Volger abschließend.

Zurück