Fraktion Bündnis 90/Die Grünen am 27.4. im Einsatz beim Frühjahrsputz am Rabensteinplatz

Am Mittwoch den 27. April beräumten Stadträtinnen und Stadträte der bündnisgrünen Fraktion den Rabensteinplatz, der sich im Winkel zwischen Dresdnerstraße und Täubchenweg befindet, vom herumliegenden Müll.

Norman Volger, ordnungspolitischer Sprecher der Fraktion und Fraktionsvorsitzender erklärt: „So wie die vielen anderen Initiativen in Leipzig auch machen wir uns in unserer Freizeit daran, unsere Stadt sauberer zu machen. Die Initiative Frühjahrsputz unterstützen wir seit Jahren aktiv und finden sie immer wieder sinnvoll. Zugleich freuen wir uns über das gleiche Engagement zahlreicher Bürgerinitiativen an vielen Stellen Leipzigs in diesen Tagen. Die Aktion öffnet den Blick auf den vielen achtlos weggeworfenen Müll. Zu viele Menschen rechnen damit, dass diesen dann schon jemand von der Stadtreinigung wegräumen wird. Wir alle tun gut daran unseren Unterwegsmüll bis zum nächsten Abfallbehälter mitzunehmen und dabei der Stadtreinigung unter die Arme zu greifen. Allerdings müssen dafür von der Stadtreinigung genügend Abfallbehälter gestellt werden. Daran gilt es zu arbeiten.“