Frauenpolitischer Mai

Amtsblatt vom 2. Mai 2015

von Dr. Gesine Märtens

Die ideelle, personelle und auch finanzielle Förderung gleichstellungspolitischer Aktionen bleibt der Stadtratsfraktion BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN ein wichtiges Anliegen. Im Wonnemonat Mai unterstützen wir gleich zwei  tolle Events. Am 10. Mai startet der 6. Leipziger Volksbank Frauenlauf im Clara-Zetkin-Park. In Leipzigs Laufkalendern ist er längst etabliert und zählt schon unter die TOP TEN der großen Frauenläufe Europas. Frauenläufe verbinden seit 1973  sportliches und soziales Engagement. Alle Starterinnen des Leipziger Volksbank Frauenlaufs helfen mit Ihren Startgebühren dem 1. Autonomen Frauenhaus Leipzig und erstmalig ebenso der Mobilen Mädchenarbeit. Infos zum Programm und den Anmeldelink finden Sie  unter: www.leipzigerfrauenlauf.de
Am 30. Mai laden die Leipzigerinnen dann ab 14:00 Uhr zum 1. Leipziger Frauenfestival ein und feiern unter dem Motto "Ohne uns würde es Leipzig nicht geben" 1000 Jahre Leipzig und - mit großartiger Unterstützung durch Leipzig 2015 e.V. - mit exzellenten Musikerinnen eine bunte Frauenmesse. Infos zum Programm  und zur Messe gibt's unter www.leipzigerfrauenfestival.de.
Frauen zeigen was sie drauf haben - und allen Gerüchten entgegen: Männer sind Herzlich Willkommen! Feuert die Frauen beim Lauf an und feiert mit uns eine tolle Party!

Zurück