Grüne gratulieren zur Wahl des Leipziger Jugendparlaments

Pressemitteilung vom 4. April 2017

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen freut sich über die erfolgreiche Wahl des 2. Leipziger Jugendparlamentes. Hierzu Michael Schmidt, Stadtrat und jugendpolitischer Sprecher sowie Mitglied im Jugendbeirat:

„Als Initiatoren zur Etablierung eines Jugendparlamentes in Leipzig gratulieren wir allen Jugendlichen, die gestern für die 2. Wahlperiode in das Jugendparlament gewählt wurden und bedanken uns gleichzeitig bei denen, die sich ebenfalls zur Wahl gestellt haben. Es ist gut, erfahrene und neue Kräfte im neuen Jugendparlament zu haben, die auf den Erfahrungen sowie den Erfolgen und Misserfolgen aufbauen können und auch in den kommenden zwei Jahren interessante und gute Akzente im Sinne der Leipziger Jugendlichen setzen werden. Als Mitglied im Begleitgremium, dem Jugendbeirat, freue ich mich ganz besonders auf die künftige  Zusammenarbeit, da es mir einerseits Gelegenheit bietet, den Jugendlichen Erfahrungen aus der jahrelangen Stadtratsarbeit zu vermitteln, andererseits aber auch ihre Perspektiven und Ideen in die politische Arbeit und Entscheidungen einfließen zu lassen.

Ich wünsche allen Vertreterinnen und Vertretern des Leipziger Jugendparlaments insofern eine gute Anbindung an diejenigen, deren Interessen sie in den nächsten zwei Jahren vertreten werden sowie gute und vielfältige Ideen und Erfolge bei der Durchsetzung ihrer Initiativen.“

Zurück