Haltestellen am Ring kundenfreundlicher gestalten

Pressemitteilung vom 20. Oktober 2016

Daniel von der Heide, verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, fordert die Straßenbahn-Haltestellen am Ring kundenfreundlicher umzubauen.

"Enge fördert Kriminalität.", stellt er fest.

"Wenn insbesondere die Haltestelle am Hauptbahnhof als Kriminalitätsschwerpunkt genannt wird, hängt das auch mit dem dortigen Platzmangel für die Fahrgäste zusammen.", ist von der Heide überzeugt.

"Diese Haltestelle platzt aus allen Nähten und muss dringend umgebaut werden. Den nötigen Platz dafür würde man gewinnen, indem man den Willy-Brandt Platz für den Autoverkehr sperren und damit den Hauptbahnhof wieder an die Innenstadt anbinden würde. Städtebaulich wäre es eine richtungsweisende Maßnahme für Leipzig."

"Die verbesserte Aufenthaltsqualität wird auch zu weniger Kriminalität führen!"  zeigt sich Daniel von der Heide abschließend überzeugt.

Zurück