Haushaltsantrag 2017/18: Erweiterung Sanierungsmaßnahme Paul-Robeson-Schule

Haushaltsantrag 2017/18 zur Beschlussfassung am 1. Februar 2017

Beschlusstext:
In 2018 werden zusätzlich zum Brandschutz die Innere Sanierung und die Sanierung der Toiletten vorgenommen. Dazu werden zusätzlich 800 T € in den Haushalt 2018 eingestellt, um eine Verschiebung bereits geplanter Maßnahmen zu vermeiden.

Sachverhalt:
Die innere Sanierung der Paul-Robeson-Schule wurde mit Hinweis auf die Reaktivierung der Schule am Opferweg verschoben. Die Baumaßnahme dort ist schwerpunktmäßig für 2017 geplant. In den Haushalten 2017 und schwerpunktmäßig 2018, ist für die Robeson-Oberschule allerdings nur der Brandschutz geplant, gleichwohl ist auch die Sanierung der Toiletten und insgesamt eine innere Sanierung nötig. Gerade auch in Hinblick auf die Sanierung des Heisenberg-Gymnasiums im selben Planungsraum sollte im Sinne einer Gleichbehandlung auch die Maßnahme Paul-Robeson-Oberschule erweitert werden.

Zurück