Haushaltsantrag 2017/18: Zusätzliche Tischtennisplatte für den Hildebrand-Spielplatz

Haushaltsantrag 2017/18 zur Beschlussfassung am 1. Februar 2017

Beschlussvorschlag
Auf dem Hildebrand-Spielplatz wird eine zusätzliche Tischtennisplatte aus Beton installiert und die dafür notwendigen Mittel in Höhe von ca. 3 T € im Haushalt 2017 bereitgestellt.

Sachverhalt:
Auf dem Hildebrand-Spielplatz befinden sich derzeit 2 Tischtennisplatten aus Beton. Die Tischtennisplatten unterliegen einem hohen Nutzungsdruck, wodurch es zu sehr langen Wartezeiten kommt. Im unmittelbaren Umfeld befinden sich eine Grundschule und ein Gymnasium. Ebenso hat das Tischtennisspiel bei jungen Erwachsenen in der Freizeit  eine Renaissance erlebt, welche die beiden Tischtennisplatten ebenso gern frequentieren. Daher kommt es dort immer wieder zu Nutzungskonflikten zwischen jungen Erwachsenen und Kinder, die dort bei gutem Wetter Tischtennis spielen wollen. Die Installation einer weiteren Tischtennisplatte würde den Nutzungsdruck verringern und wäre sinnvoll.


Bericht zum Stand der Umsetzung:
 
in Arbeit

Sachstand:

Die Planung zur Einordnung einer dritten Tischtennisplatte auf dem Hildebrandplatz ist abgeschlossen und führte zum Ergebnis, dass zur Aufstellung der dritten Tischtennisplatte der Pflasterbelag zur besseren Bespielbarkeit und Unterhaltung vergrößert werden muss.

Die Kosten für die gesamte Baumaßnahme betragen ca. 7.000,00 € brutto. Die Mittel werden aus dem Ergebnishaushalt Unterhaltung Infrastrukturmaßnahmen, PSP-Element 1.10055.1.0.01.04, verwendet.

Die Umsetzung erfolgt ab Mitte November 2017.

Zurück