Herzliche Einladung zum Familienspielefest 2013!

Pressemitteilung vom 29. Januar 2013

Zum Familienspielefest werden Stadträtinnen und Stadträte von Bündnis 90/Die Grünen auch dieses Jahr wieder ein Angebot für Kinder und Junggebliebene gestalten. Am Stand der Bündnisgrünen wird Pezzettino von Leo Lionni gelesen, dazu philosophiert und aus „Abfall“ gebastelt.

Pezzettino ist italienisch und heißt "Stückchen". Und genauso fühlt er sich. Alle anderen sind groß und bestehen die erstaunlichsten Abenteuer. Nur er ist klein. Er denkt: "Ganz bestimmt bin ich ein Stück von irgendwas. Aber wovon?" Und Pezzettino macht sich auf die große Reise in die Welt hinaus. Die Geschichte von Pezzettino, der endlich wissen will, wohin er gehört. Ein kleines Stück Lebensphilosophie.

Am 2. Februar 2013 heißen wir Sie und Euch in der 3. Etage im Neuen Rathaus willkommen.

Ein außergewöhnliches Buch mit außergewöhnlichen Charakteren. Abstrakt, aber nicht kompliziert, niveauvoll aber niemals überfordernd, fantasievoll aber nicht schräg oder gar verwirrend. Leo Lionni hat es geschafft, aus einem simplen orangen Würfelchen ein sympathisches kleines Kerlchen zu machen, das sich selbst sucht und findet.

Zurück