Neue Ausgabe unserer Fraktionszeitschrift "Ratschlag" erschienen - StadträtInnen der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen veröffentlichen zu ihren Themen

Pressemitteilung vom 21. Dezember 2012

Als letzte Ausgabe des Jahres 2012 ist ab sofort der "Ratschlag Nr. 68", die Fraktionszeitschrift der bündnisgrünen Stadtratsfraktion erhältlich. Im "Ratschlag" stellen die Stadträtinnen und Stadträte sowie Mitarbeiterinnen der Fraktion ihrer Leserschaft die aktuellen Themen der Kommunalpolitikfelder in ausführlichen und gleichzeitig individuellen Beiträgen dar.

Wir nutzen seit inzwischen 20 Jahren diese Möglichkeit der Kommunikation mit großer Themenbreite über das kommunalpolitische Geschehen in unserer Stadt zu informieren und unsere Meinung öffentlich zu machen.

Inhalte der aktuellen Ausgabe sind:

• Stadtfinanzen in Zeiten des Wahlkampfes von Wolfram Leuze, Fraktionsvorsitzender
  • "Nachhaltigkeit" - nur ein Wort? von Roland Quester, planungspolitischer Sprecher
  • Probleme bei Leistungen für Asylbewerber von Annette Körner, stellv. Fraktionsvorsitzende und jugendpolitische Sprecherin
  • Leipzig und seine Städtepartnerschaften von Heike König, Stadträtin
  • Ortschaftsverfassung für Leipzig gescheitert von Ingo Sasama, verwaltungs- und sportpolitischer Sprecher
  • Waldumbau - schockierend aber nötig von Norman Volger, stellv. Fraktionsvorsitzender und umweltpolitischer Sprecher
  • Aktuelles zum Fußballfanprojekt und zum Kitaplätzevergabesystem von Michael Schmidt, familienpolitischer Sprecher
  • Amt ohne Führung von Katharina Krefft, stellv. Fraktionsvorsitzende und sozialpolitische Sprecherin
  • Goverance Codex von Malte Reupert, Stadtrat
  • Endlich: Lernmittelfreiheit an Schulen von Katja Rahnefeld, Referentin der Fraktion
  • Junge Wohnungslose: Unser Problem! von Cordula Rosch, Referentin der Fraktion
  • Leipziger Personennahverkehr im internationalen Vergleich von Ansgar König, wirtschaftspolitischer Sprecher
  • Situation am Flughafen verschärft sich mit den neuesten Entwicklungen von Bert Sander, Stadtrat (WVL)

Der Ratschlag ist kostenlos über die Geschäftsstelle der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Neues Rathaus, Zimmer 103 zu beziehen Er erscheint drei bis vier Mail im Jahr und wird an ca. 600 Adressen versandt. Des Weiteren liegt er in den Bürgerämtern und an der Information im Neuen Rathaus aus. Der Leserkreis hat sich permanent vergrößert, aktuell drucken wir 1.600 Exemplare und er ist digital als Download verfügbar unter www.gruene-fraktion-leipzig.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Sasama unter Tel. 0162/8070304 gern zur Verfügung.