Umsetzungstand der beauftragten Serviceleistungen des Kitaplatz-Vergabeportals www.meinkitaplatz-leipzig.de (KIVAN) (Anfrage 1117/14)

Anfrage zur Ratsversammlung am 16.04.2014

Seit dem Ratsbeschluss RBV-1751/13 zur Erweiterung des Kitaplatz-Portals KIVAN unter www.meinkitaplatz-leipzig.de vom 18.09.2014 sind nunmehr 6 Monate vergangen, ohne dass eine Veränderung am Kitaportal ersichtlich ist. Beschlossen wurde unter anderem die Einrichtung von rückkoppelnden Eltern-Accounts, um eine Bedarfsanmeldung über das Portal vorzunehmen und die Möglichkeit, auf dieser Grundlage ein entsprechendes Platzangebot angeboten zu bekommen, sobald dies verfügbar ist.

Wir fragen daher an:

  1. Welche Veränderungen wurden am KIVAN seit dem Beschluss vorgenommen und welche weiteren Schritte sind in den kommenden Monaten geplant (bitte monatsgenau aufschlüsseln)?
  2. Welche Veränderungen werden außerhalb des Beschlusses vorgenommen bzw. sind wann zur Umsetzung geplant?
  3. Welche Maßnahmen unternimmt die Stadtverwaltung, um alle Einrichtungen aller Träger im Portal abzubilden, um das KIVAN zu einem zentralen Reservierungs- und Vergabeportal weiterzuentwickeln?
  4. Werden nach Umsetzung des Beschlusses RBV-1751/13 in kommunalen Einrichtungen wie auch in Kitas freier Träger noch freihändige Kitaplatz-Vergaben außerhalb des KIVANs vorgenommen und wenn ja warum?

Die Antwort der Verwaltung hier zum Download.

Zurück