Umsetzungstand der beauftragten Serviceleistungen des Kitaplatz-Vergabeportals www.meinkitaplatz-leipzig.de (KIVAN) (Anfrage 1117/14)
Anfrage zur Ratsversammlung am 16.04.2014
Seit dem Ratsbeschluss RBV-1751/13 zur Erweiterung des Kitaplatz-Portals KIVAN unter www.meinkitaplatz-leipzig.de vom 18.09.2014 sind nunmehr 6 Monate vergangen, ohne dass eine Veränderung am Kitaportal ersichtlich ist. Beschlossen wurde unter anderem die Einrichtung von rückkoppelnden Eltern-Accounts, um eine Bedarfsanmeldung über das Portal vorzunehmen und die Möglichkeit, auf dieser Grundlage ein entsprechendes Platzangebot angeboten zu bekommen, sobald dies verfügbar ist.
Wir fragen daher an:
- Welche Veränderungen wurden am KIVAN seit dem Beschluss vorgenommen und welche weiteren Schritte sind in den kommenden Monaten geplant (bitte monatsgenau aufschlüsseln)?
- Welche Veränderungen werden außerhalb des Beschlusses vorgenommen bzw. sind wann zur Umsetzung geplant?
- Welche Maßnahmen unternimmt die Stadtverwaltung, um alle Einrichtungen aller Träger im Portal abzubilden, um das KIVAN zu einem zentralen Reservierungs- und Vergabeportal weiterzuentwickeln?
- Werden nach Umsetzung des Beschlusses RBV-1751/13 in kommunalen Einrichtungen wie auch in Kitas freier Träger noch freihändige Kitaplatz-Vergaben außerhalb des KIVANs vorgenommen und wenn ja warum?
Die Antwort der Verwaltung hier zum Download.