Zur Niederlegung des Ehrenamtes in der Ratsversammlung von Frau Cagalj Sejdi

In Folge der Regierungsbeteiligung von Bündnis `90/ Die Grünen in Sachsen kommt es auch in der Stadtratsfraktion Bündnis `90/Die Grünen zu einer Veränderung: Petra Cagalj Sejdi rückte für Minister Wolfram Günther in den Landtag nach und hat darum ihr Mandat zum 20. Mai im Stadtrat abgetreten.

Dazu Katharina Krefft, Fraktionsvorsitzende:
„Wir verlieren eine engagierte Migrationspolitikerin, die sich, zunächst im Migrantenbeirat, seit 6 Jahren als Stadträtin, mit hohem Einsatz für die Belange einer Gesellschaft der Vielfalt einsetzt. Seit Jahresbeginn kann sie ihr Fachwissen und politisches Engagement in die Landtagsfraktion einbringen und damit noch wirkungsvoller für die Interessen der zu uns gekommenen Bürger*innen und Geflüchteten arbeiten.

Wir wünschen Frau Sejdi dafür viel Erfolg und freuen uns für Leipzig und seine vierte grüne Abgeordnete im sächsischen Landtag.“

Zurück