Wann ist ein Mann ein Mann? Zur Förderung vielfältiger Männerbilder

Das Bild von Männlichkeit wandelt sich. Traditionelle Vorstellungen brechen langsam auf, neue männliche Lebensentwürfe wie Caring Masculinities entstehen. Trotz dieser Entwicklung erfahren tradierte Vorstellungen von Männlichkeit nach wie vor großen Zuspruch. Ein Gespräch mit Dr. Marc Gärtner vom Bundesforum Männer und Max Rühlemann vom LEmann e.V.

Grüne Förderprogramme

Auf unsere Initiative hin bezuschusst die Stadt Leipzig nicht nur die Errichtung eines privaten Gründaches mit bis zu 90% der Kosten, wodurch nicht nur viele Lebensräume für Pflanzen und Insekten entstehen können, die überdies Wasser speichern und im Sommer zur Abkühlung beitragen.
Mittlerweile kann auch endlich die 2021 beschlossene und damit lang ersehnte Förderung privater steckerfertiger Balkon-Solaranlagen beantragt werden. Mit dem Förderprogramm kann man mittels eigener grüner Stromproduktion einen Beitrag zur Energiewende leisten.

Grüne Ecken entdecken - der etwas andere Erkundungsratgeber

‚Grüne Ecken entdecken‘ ist eine Initiative der Grünen Stadtratsfraktionen, um Anregungen für kleine und größere thematische Ausflüge zu bieten. Alle Touren haben dabei einen direkten Bezug zu unserer Stadtratsarbeit, zu unseren Initiativen und Erfolgen. Viel Spaß beim ‚Grüne Ecken entdecken‘!

Wer hat's gemacht?

Resümee der Fraktion im Stadtrat Leipzig 2019 - 2024

Grüne Ecken entdecken

Kommunalpolitische Entdeckungstouren für Leipzig