Initiativen 2014

Veranstaltungsbericht: Einsatz von Pestiziden - in Leipzig verzichtbar?! - Dienstag, 11. November 2014, 18:30 Uhr, Neues Rathaus, Sitzungssaal

Die Einen bezeichnen die kritischen Diskussionen um den Einsatz von Pestiziden in der Landwirtschaft, im Kleingarten, bei der Pflege öffentlichen Grün´s als reine Hysterie - für die Anderen ist der Einsatz von Pestiziden einfach verantwortungslos, da sie die unerwünschten Wirkungen für folgenreich halten.

Veranstaltungbericht: Zwischennutzung und Stadtentwicklung - vom Erfolgsmodell...

Bericht zur Veranstaltung vom 9. April 2014, 18 Uhr, Angerbrücke Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Leipzig Podium und zahlreiche Gäste, vor allem von Zwischennutzer-Initiativen, gingen der aktuellen Frage nach: Was ist die...

Das Aufeinanderprallen von Welten - ein Veranstaltungsbericht

Am 27.März 2014 versammelte der Gleichstellungsbeirat der Stadt Leipzig unter Leitung seiner Vorsitzenden, Frau Lapön, Kulturverantwortliche, Unterstützer und Kritiker im Klingersaal des Museums der bildenden Künste. Anlaß hatte die Ausstellung "Die Schöne und das Biest" mit ihrem großformatigen Werbeplakat gegeben.

Veranstaltungbericht: Podiumsdiskussion zum Naturkundemuseum - Grüne sind unzufrieden mit Status quo - Welche Vision gibt es?

Katharina Krefft, unsere Fraktionsvorsitzende, führte in die Thematik ein und erinnerte daran, dass die Grüne Fraktion bereits 2010 zu einer Veranstaltung zum Naturkundemuseum ins Rathaus eingeladen hatte. Damals schien das Schicksal dieser traditionsreichen Einrichtung besiegelt, was zum Glück aber abgewendet werden konnte.
Jetzt sind fast vier Jahre sind vergangen.