Amtsblatt-Beiträge

Amtsblattbeitrag vom 22. April 2017

Das Projekt könnte Vorbildcharakter für künftige Bauvorhaben haben, wenn die Umsetzung im Sinne eines flächensparenden Bauens gelingt! Wir begrüßen die Bestrebungen hin zu einer energieeffizienten und ökologisch nachhaltigen Bauweise durch Passivhausstandard, Gründach...

Amtsblattbeitrag vom 11. April 2017

Seit 1921 feiern wir Frauen am 8. März den Internationalen Frauentag. Aber ein Tag war uns nie genug. Am 14. Februar tanzten wir bei One Billion Ri-sing, um unsere weltweite Soli-darität mit allen Frauen und Mädchen zu zeigen, am Equal Pay Day (18.3.2017) gehen wir für die gerechte Bezahlung von Frauen auf die Straße...

Amtsblattbeitrag vom 8. April 2017

Die Sparkassen arbeiten im öffentlichen Auftrag, in sozialer Verantwortung, für das Gemeinwesen und sind 100% Daseinsvorsorge. Sparkassen sind Ihre Bank vor Ort. Doch unsere Sparkasse schließt Filialen, kündigt Prämiensparkonten...

Amtsblattbeitrag vom 25. März 2017

Im Winter wurden im kommunalen Leipziger Wald, u. a. in der „Nonne“ in Schleußig, im Stötteritzer Wäldchen und im Rosental, größere Baumbestände gefällt. Diese Maßnahmen stehen im Zusammenhang...

Amtsblattbeitrag vom 25. Februar 2017

Das Buddehaus wurde mit der Vergabe an einen freien Träger für die soziokulturelle Nutzung weiter gesichert und die notwendigen Mittel bereit gestellt. Dies war nicht selbstverständlich, uns aber besonders wichtig.

Amtsblattbeitrag vom 12. Februar 2017

Wir sind mit dem Ergebnis der Haushaltsverhandlung sehr zufrieden. Wir haben mit knapp 70 Anträgen mehr als alle anderen Fraktionen und so viel wie noch nie eingebracht und davon 75 Prozent erfolgreich beschließen können.

Amtsblattbeitrag vom 28. Januar 2017

Weil das Projekt „Alte Feuerwache“ im Masterplan zum "Parkbogen Ost" als Schlüsselprojekt definiert wurde, hat sich die Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen klarstellend nochmals für dessen Umsetzung ausgesprochen.

Amtsblattbeitrag vom 14. Januar 2017

Während der Bundesverkehrsminister Dobrindt über Nacht überlange LKW, sogenannte Gigaliner, genehmigen kann, lässt das immer wieder groß angekündigte Carsharing-Gesetz weiter auf sich warten.

Amtsblattbeitrag vom 23. Dezember 2016

2016 war ein gewaltvolles Jahr. Ihnen wünschen wir einen erholsamen Jahreswechsel und ein friedliches 2017, an jedem Tag im Jahr.

Amtsblattsbeitrag vom 9. Dezember 2016

Erfolgreiches Zusammenleben muss gleichwertig werden mit anderen Belangen wie Soziales, Sport oder Stadterneuerung: