Leipzig familienfreundlich, sozial und vielfältig gestalten!

Geplante Kürzung des Etats zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit wird nicht umgesetzt

zur PRESSEMITTEILUNG der Stadt Leipzig vom 5.11.2013: Annette Körner dazu: "Es ist gut, dass die Stadtverwaltung eingesehen hat, dass an dieser Stelle nicht gekürzt werden darf. Freie Träger tragen in unserer Stadt...

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Erfolg der Stadträte! Lernmittel wurden aufgestockt

Wer hats gemacht - die Stadträte haben es gemacht!" rufen wir allen Schulen zu. Das Amt für Familie, Jugend und Bildung informierte am 25.09.2013 alle Grund- und...

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Michael Schmidt, familienpolitischer Sprecher der Fraktion, zur Verwaltungsmeinung bzgl. Antrag "Schulsozialarbeit":

"Die Stadtverwaltung bringt zum Ausdruck, dass sie nur eine Minimalvariante der Schulsozialarbeit zu finanzieren bereit ist. Dies würde eine Streichung aller bereits über...

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Antrag: Schulkonferenzen bei der Schulbenennung institutionalisieren (Antrag 450/13)

Ihre Namensgebung organisieren die Schulen höchst unterschiedlich. Da es zuletzt auch Ärger gab, sollte das Verfahren zur Benennung von vereinheitlicht werden...

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Beteiligung von Anfang an - der Schulcampus Ihmelsstraße

Grüne haben Vorschläge zum gemeinsamen Gymnasial- und Mittelschulstandort im Leipziger Osten vorgelegt - bislang keine Rückmeldung vom Bürgermeister Prof. Fabian

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Freie Zufahrt für Rettungsfahrzeuge in Schleußig gewährleistet? (Anfrage 922/13)

Da wo viele Menschen auf engem Raum in gewachsenen Gründerzeit-Quartieren, wie zum Beispiel in Schleußig, wohnen, ist die Situation schon im Normalfall von räumlicher Enge und wenig für alle verfügbaren, öffentlichem Freiraum geprägt...

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Erhöhung der Schülerpauschale für Lernmittel (Neufassung Antrag 428/13)

Nach der Grundsatzentscheidung des Sächsischen Oberverwaltungsgerichtes ist es eine kommunale Pflichtaufgabe, die erforderlichen Lernmittel für die Schüler bereitzustellen ...

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Pflichtaufgabe Lernmittel: 3 Fraktionen verständigen sich auf Erhöhung des Schulbudgets

29 Euro für Arbeitshefte und 1 Euro für Kopien pro Grundschüler/in sind eindeutig zu wenig, um den Unterricht in den Grundschulen sinnvoll gestalten zu können...

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